Grafiken für Ultima Online

Willkommen auf meinem Blog

Hier findet ihr Grafiken für das Rollenspiel Ultima Online, die ihr euch zur nicht kommerziellen Verwendung frei herunterladen und benutzen könnt. Was ich aber nicht will ist, dass die Grafiken verändert und woanders wieder zum download angeboten werden!
Die Grafiken sind im .png Format gespeichert, da dieser Blog keine .bmp Formate gestattet. Das bedeutet ihr müsst sie erst umwandeln zum einpatchen.
Speichern könnt ihr sie einfach mit Rechtsklick. Um die Sachen in der Originalgrösse angezeigt zu bekommen, einmal draufklicken

PS: Da es immer wieder zur Verwirrung kam, solange die Grafiken shardintern bleiben, könnt ihr sie verändern oder kombinieren wie ihr sie braucht.

Viel Spass beim anschauen 🙂

Advertisements

9 Antworten

  1. Hallo Nyray,
    deine Grafiken gefallen uns, respektive mir sehr gut.
    Würdest du theoretisch auch größere Mengen an Grafiken machen können/wollen, oder hättest du vielleicht Lust, nebenher fest an einem Projekt mitzuarbeiten?
    Wir werden wahrscheinlich einen Teil der freien Grafiken einbauen und auch nutzen, da sie recht gut bei uns reinpassen.

    Ich würde mich auf jeden Fall einmal über Kontakt freuen.

    Liebe Grüße

    Hallo,
    ich schreib dir ne Mail wegen genauerer Details 🙂
    MfG
    Nyray

    August 11, 2010 um 6:14 am

  2. Irondei

    Hallo Nyray,

    leider findet ich nirgendwo hier von dir einmal eine E-mail Adresse. Vielleicht könntest du mich bzg, ein paar Fragen einmal kontaktieren.

    MFG

    Irondei

    Hallo, Mail ist unterwegs 🙂
    MfG
    Nyray

    August 16, 2010 um 8:33 am

  3. Minerva

    Hallo Nyray,

    wunderschöne Gumps die nicht nur mich ansprechen. Vielen Dank das du sie frei zur Verfügung stellst und sicherlich wird man sie öfter auf verschiedenen Shards sehen. Was ich mir noch wünschen würde sind verschiedene Magierroben die man gut mit Kaputze tragen kann und Hosen. Etwas das nicht so weit und formlos ist wie man das ja leider oft sieht 😀 vielleicht machst du ja irgendwann mal etwas in die Richtung :>

    Oktober 19, 2010 um 11:20 pm

  4. Thanatos

    Hallo Nyray,

    viele deiner Gumps gefallen mir richtig gut, allerdings finde ich die Worldviews zu den Kleidern, Blusen usw. noch beeindruckender. Und ich habe keine Ahnung, nicht einmal ansatzweise, wie du das machst. Wenn ich einen deiner Gumps nehme, fehlen am Ende trotzdem noch Details. Oo

    Benutzt du irgendwelche bestimmten Programmer oder Plugins zur Erstellung der WVs, oder setzt du dich wenn es dem Gump nicht ähnlich genug sieht einfach nochmal hin und fügst z.B. Knöpfe noch mit einigen Pixeln per Hand ein? Das würde echt mal interessieren. ._.

    Hallo,
    danke für das Lob 🙂
    Die Worldviews mache ich ganz simple, indem ich das Originalbild skaliere und dann im 45 Grad Winkel drehe. Manchmal bearbeite ich es noch nach wenn es partial hue tauglich sein soll, dass ich extra das, was durchs skalieren und drehen verwischt wurde, nachbearbeite. Aber meistens spare ich mir das. Also Knöpfe, Ränder, Details bearbeite ich nicht noch nach.

    MfG
    Nyray

    Februar 21, 2011 um 1:28 am

  5. Tandrion

    Hallo Nyray,

    Ich kann mich den anderen die hier geschrieben haben nur anschließen es sind sehr schöne Gumps und ich freue mich das du sie allen zur Verfügung stellst.

    Ich suche schon seid längeren nach 3 – 4 bestimmten Gumps. Solltest du Zeit/Lust haben mir da weiter zu helfen. Schreib mir doch eine E-Mail.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.

    lg

    Tandrion

    April 2, 2011 um 5:46 pm

  6. Czar

    Hejhej! Echt schöne Gumps. Vorlalem ein riesen Dank dass du alles frei verwendden lässt! Eine Frage allerdings: diese Drachenrüstung, gibt es da eine Färbbare version? Wir würden es auf einem Server als Gildenitem einreichen allerdings ggf net mit Rot sondern gerne mit einem dunklerem Blau …

    Hallo,

    naja man kann das ja als nicht-partial-hue einpatchen. Ich hab das gerade mal ausprobiert, das rot lässt sich ganz gut dunkelblau einfärben, allerdings wird alles andere dann so dunkel, das es mit dem hintergrund verschwimmt und keinen Kontrast mehr bildet. Ich mach das mal heller und stell es dann als Alternative rein.

    MfG
    Nyray

    Dezember 2, 2011 um 2:32 pm

  7. Nathan Johnson

    Hallo,

    Ich bin mit Google übersetzen, damit es mir leid, wenn es nicht perfekt übersetzen nicht bin.

    Sie haben einige der schönsten Grafiken, die ich je gesehen habe. Ich freue mich immer auf Ihre neue Releases.

    Haben Sie Ratschläge, wie man eine Grafik in getrennten Kacheln aufgeteilt, in Ultima eingesetzt werden? Ich habe einige große Grafiken (Wände, Möbel und andere), die ich nicht wissen, wie sie sich aufteilen.

    Auch, wenn Sie für Dinge zu tun suchen, ist eine Sache, die Ultima keinen, der wäre schön, steil Dachziegel.

    Vielen Dank!
    Nathan

    Hallo,

    das mit dem Aufteilen von einer Grafik in mehrere Teile ist bei mir auch immer ein Problem. Ich nehme mir dafür dann meistens die Items die von UO schon vorgegeben sind als Vorlage, und versuche die neuen Grafiken nach dieser Vorlage aufzuteilen. Viel ist auch „try and error“, auch wenn das nicht sehr professionell ist *g*.
    Eine andere Möglichkeit ist es, sich ein Raster in einem Grafikprogramm zu machen, das dem entspricht was entsteht, wenn man den Boden ingame mit Kacheln verlegt. Also isometrische Linien an den Berührungspunkten der Kacheln entlang. Nach diesen Linien kann man dann neue Items teilen, wenn du sie über das neue Item legst.
    Wünsche dir viel Erfolg!

    MfG
    Nyray

    März 18, 2012 um 10:02 pm

  8. Angelica

    Hallo Nyray,

    wirklich sehr schöne Grafiken, wie meinen Vorrednern gefallen auch mir diese sehr gut. Ich hätte eine Frage zu zwei‘ deiner Gumps und zwar zu einer der Rüstungen und der Magierrobe. Wäre nett, wenn du dich per Email bei mir melden würdest.

    *Lieben Gruß hinterlässt*

    Juni 6, 2012 um 7:31 pm

  9. Rodney Steinmeier

    Hi, würde gerne mal mit dir in Kontakt kommen, da ich für ein spezielles Zwergen-Projekt einige Grafiken bräuchte und du da ja sehr talentiert bist.

    mfg Rodney

    Hallo,
    derzeit nehme ich keine Aufträge an. Aber du könntest bei euch mal Spieler fragen ob jemand Lust hätte. Oft sind da einige Leute drunter die gut was drauf haben.

    MfG
    Nyray

    Dezember 8, 2012 um 1:56 pm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s